Neuenhofe mit Auftaktsieg in Etingen.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und wenigen Testspielen auf Grund der Wetterverhältnisse, gingen die Blau-Weißen in die Nachholpartie vom 13. Spieltag beim SV Etingen.

 

Beide Mannschaften versuchten spielerische Lösungen zu finden, neutralisierten sich aber zumeist im Mittelfeld gegenseitig. In einer Chancenarmen ersten Hälfte waren es die Mannen vom Fuchsberg, die mit der ersten Großchance in Führung gehen sollten.

 

Mit einer tollen Bewegung löste sich Marius Matusek von seinem Gegenspieler und fand Yesse Grabe an der Strafraumgrenze. Grabe spielte einen Direktpass in die Tiefe auf den durchstartenden Toni Hönig, der die 1:0-Pausenführung (39.) erzielte.

 

Mit viel Ballbesitz und Kontrolle begann Neuenhofe den zweiten Durchgang. In der 51. Spielminute setzte sich Kogeler stark über Außen durch und passte den Ball in die Mitte. Yesse Grabe nutzte die Vorarbeit zum 2:0. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schalteten die Blau-Weißen schnell um. Hönig schickte Kogeler auf die Reise, dieser ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und sorgte mit dem 3:0 (55.) für die Vorentscheidung. Mit seinem Doppelpack erhöhte Hönig auf 4:0 (59.). Der eingewechselte Kevin Caßemeyer erzielte gegen seinen alten Verein das 5:0 (71.). Bachmann konnte noch das 1:5 für seine Farben erzielen, was aber nichts mehr am verdienten Auswärtssieg der Neuenhofer ändern sollte.

 

 

In der kommenden Woche wird sich das Team auf das Derby in Süplingen vorbereiten, um dort möglichst die nächsten drei Punkte einfahren zu können.