Neuenhofe mit Heimsieg

In einem intensiven Spiel behalten die Blau-Weißen die drei Punkte am Fuchsberg. Von Beginn an waren die Neuenhofer gut im Spiel und erarbeiteten sich gute Abschlussmöglichkeiten durch Matusek, Kogeler und Toni Hönig. Auch Borrock hatte eine Großchance,. Dieser traf das Tor aber aus Nahdistanz nicht.  Eine Kogeler-Ecke konnte der FSV zunächst klären, aber durch Fieseler gelang der Ball erneut zu Kogeler. Seine Hereingabe fand Toni Hönig, der mit einem präzisen Kopfball Fattroth im Gästetor keine Abwehrchance ließ (10.). 

Die erste gefährliche Chance der Flechtinger brachte postwendend den Ausgleich (16.). Der schnelle Lukas Scharenberg setzte sich über die linke Außenbahn durch Im Zentrum war es Lennard Barkmann, der den Ball nur an den Pfosten traf. Von dort sprang der Ball zu Janik Hönig und anschließend ins Tor. 

Neuenhofe mit einem Chancenplus in Hälfte Eins, schaffte es aber nicht mit einer Pausenführung in die Kabine zu gehen. 

In der 58. Spielminute spielte Sarpe mit einem langen Ball den startenden Matusek frei. Dessen Hereingabe vollendete Kogeler gekonnt zur erneuten Führung. Die Mannen vom Fuchsberg waren um Spielkontrolle bemüht und suchten die Vorentscheidung. Der eingewechselte Baucz schaffte es einen Ball gerade noch im Spiel zu halten, dadurch konnte Matusek Toni Hönig auf die Reise schicken. Mit einem scharfen Abschluss tunnelt er den Gästekeeper zum 3:1 (73.). Trotz der Zweitore-Führung war es fortan der Gast, der das Spielgeschehen dominierte. In der Nachspielzeit dezimierte sich Flechtingen selbst. Nach einem harten Einsteigen von Pilarczyk an König blieb Schiedsrichter Gerhardi nichts anderes übrig, als ihn mit Gelb/Rot vom Platz zu stellen. Leider verletzte sich König dabei so schwer, dass beide Teams nur noch zu Zehnt zu Ende spielen mussten. Direkt danach gelang das 2:3 durch Lukas Scharrenberg (94.). 

Der FSV warf jetzt alles nach vorne, aber ein Abspielfehler ermöglichte es Kogeler das Tor des Tages zu erzielen. Aus gut 60 Meter zog er auf das leerstehende Tor ab und traf mit dem Schlusspfiff zur Entscheidung (98.). 

 

Mit dem erfolgreichen Rückrundenauftakt geht es in der kommenden Woche zum starken Aufsteiger nach Rogätz.