Auswärtssieg in Rogätz

Neuenhofe siegreich auf dem Kapellenberg.

Am 16. Spieltag der Bördeoberliga gastierten die Mannen vom Fuchsberg beim Tabellennachbarn aus Rogätz.

In den Anfangsminuten war Rogätz hellwach und agiler. Ein unglücklich versprungener Ball von Leon Sarpe sprang einem Angreifer vor die Füße. Die Heimelf spielte diese Möglichkeit mustergültig aus und konnte die frühe Führung durch Simon Trojahn erzielen (5.). Die Blau-Weißen hatten Probleme ihr Spiel aufzuziehen, weil es der starke Aufsteiger immer wieder unterbinden konnte.

Neuenhofe war stets durch Standards gefährlich. So auch in der 35. Spielminute. Eine lang geschlagene Matusek-Ecke fand Torjäger Mario Kogeler. Seinen Kopfball hielt Schlussmann Kleine noch stark, aber gegen den Nachschuss von Kogeler war er dann machtlos.

 

Ein gerechtes Unentschieden zum Pausentee für beide Teams.

 

Im zweiten Durchgang waren die Gäste um Spielkontrolle bemüht. Chancen blieben auf beiden Seiten aber Mangelware. Die gefährlicheren Aktionen hatten die Gäste zumeist durch Standards. Neuenhofe stand defensiv stabil und ließ nicht viel zu. Das entscheidende 2:1 fiel in der 81. Minute. Kogeler stand nach Eckball goldrichtig und traf gekonnt mit dem Kopf zum 2:1 für seine Farben. Rogätz versuchte in den Schlussminuten den Rückstand zu drehen, aber die größte Möglichkeit der Hausherren verhinderten Schlussmann Rademacher und Helmecke stark. Mit dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichtergespanns konnten die Blau-Weißen einen richtigen Big Point aus Rogätz mit nach Hause nehmen.