Neuenhofe verliert erstmals zu Hause

Erste Heimniederlage gegen Überraschungsteam.

Mit einer 2:3 Niederlage gegen den TSV Harbke endet die Erfolgsserie der Blau-Weißen.

 

Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle bemüht. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte der Gast per Freistoß. Den gut getretenen Standard von der Strafraumgrenze konnte Torhüter Tony Rademacher sehenswert entschärfen. Auf der Gegenseite konnte Marten Fieseler einen eroberten Ball zu Marius Matusek weiterleiten. Dieser setzte Kogeler mustergültig ein. Im nachsetzen konnte der Torjäger mit seinem 12. Saisontreffer die Führung erzielen (12.). Beide Teams waren gleichwertig, mit einem kleinen Chancenplus für die Hausherren. In der 28. Minute war es Leon Sarpe, der einen starken Pass auf Matusek spielte. Matusek blieb eiskalt und vollendete zum 2:0.

Neuenhofe hatte fortan das Spiel im Griff, bis Heger mit dem Tor des Tages den Anschluss für die Gäste erzielte. Aus gut 20 Metern schlenzte er den Ball unhaltbar ins lange Eck. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Harbke tonangebend. Neuenhofe hatte die spielerische Klasse in der zweiten komplett vermissen lassen, war auch zeitglich beeindruckt vom Mut der Gäste. Der SV warf alles in die Waagschale und belohnte sich für den Aufwand.

Eine Hereingabe vor das Tor der Neuenhofer konnte Rademacher nicht festmachen, den Abpraller nutzte Grundwald zum verdienten 2:2 (86.). Der Gast wollte noch mehr und erzielte sogar kurz vor Ende (89.) den umjubelten 3:2 Siegtreffer durch Berisha. Eine aufgrund der zweiten Hälfte verdiente Niederlage für unsere Blau-Weißen.