"Es lief alles gegen uns"

Die Landesklassen-Kicker von Blau-Weiß Neuenhofe haben am Sonnabend ihr Heimspiel gegen Blau-Weiß Niegripp deutlich mit 0:6 (0:1) verloren.

 

„Lieber einmal 0:6 als sechsmal 0:1“, flüchtete sich Trainer Pooth in Sarkasmus und fügte mit dem nötigen Ernst hinzu: „Es lief heute alles gegen uns“. Vor allem die Verletzung von Torwart Chris Ebeling kurz vor der Pause traf die Gastgeber, weil Ersatz Andreas Otto ebenfalls nicht verfügbar war. So rückte Stefan König ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 0:1, weil Neuenhofe im Nachgang einer Ecke im Zentrum nicht gut stand und Schlüter sich artig bedankte (23).

 

Im zweiten Durchgang wollten die Gastgeber angreifen, kamen aggressiv aus der Kabine. Doch die Aufholjagd wurde bereits nach vier Minuten beendet, als Wittphal das 0:2 markierte. In der Folge stemmten sich die Platzherren nochmals gegen die Niederlage, die sich bietenden Räume nutzte Niegripp noch zu vier weiteren Treffern.

 

Bericht aus der Volksstimme