Herrenteams gewinnen

Jugend am Wochenende nicht ganz so erfolgreich.

 

Mit einem 2:1 (2:0)-Auswärtssieg bei Arminia Magdeburg hat sich Blau-Weiß Neuenhofe im Abstiegskampf der Fußball-Landesklasse, Staffel 2 zurückgemeldet.

Trainer Kevin Pooth ließ im 3-4-3-System spielen und diese Taktik ging voll auf. „Wir haben sie bereits früh unter Druck gesetzt und damit ihren Spielaufbau empfindlich gestört“, erklärt der Coach. Dazu fielen die Tore zur richtigen Zeit. Nach 15 Minuten traf Tim Poppe nach guter Vorarbeit von Michel Hollweg von der Strafraumgrenze, kurz vor der Pause schloss Stephan Paasche einen mustergültigen Angriff über die Außenbahn erfolgreich ab. „Normalerweise muss das Spiel da schon entschieden sein“, haderte Pooth nur mit der Chancenverwertung. Denn mit dem Anschluss von Simon Weiß war die Partie wieder eng und hätte Patrick Stallmann nicht wenige Minuten später auf der Linie geklärt, Neuenhofe wäre vermutlich nicht mit drei Punkten im Gepäck an den Fuchsberg zurückgekehrt.

 

Während die Zweite Herren den TSV Viktoria Bartensleben mit 9:1 überrollte hatten die Junioren am vergangenen Wochenende weniger Erfolg.

 

Die D-Jugend verlor 7:0 gegen Oebisfelde. 

Unsere ersatzgeschwächte E-Jugend ging mit einer 7:1 Niederlage gegen Weferlingen vom Platz.

Die F-Jugend holte einen Punkt beim 3:3 gegen Wolmirstedt