Eine Runde weiter, mehr auch nicht | Endstand 2:4

Das Spiel gegen den MTV Weferlingen begann sehr zerfahren und ohne Struktur auf Seiten der Neuenhofer. Die Hausherren hatten in der ersten halben Stunde die bessere Spielidee und konnten aufgrund eines leichten Chancenplus in der 17.Minute in Führung gehen. Der einzig vernünftige Spielzug der Blau Weißen wurde gefährlich, so konnte Paasche, freigespielt von Flentge, nur noch per Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Paasche zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Der Gastgeber steckte nicht auf und ging mit dem Pausenpfiff mit 2:1 in Führung. 

Nach einer deftigen Ansprache in der Pause, gehörte der zweite Durchgang den Neuenhofern. Immer wieder wurden die Gäste über die schnellen Außen gefährlich. Matthias Staar sorgte, nach einer guten Vorarbeit, für den bis dato verdienten Ausgleich. 

Kurz danach spielte Neuenhofe nur noch zu zehnt, Stefan König musste den Platz mit „Gelb-Rot“ verlassen. Neuenhofe stellte um, Hollweg kam für Hönig ins Spiel. Dieser brachte mehr Schwung in die Partie, konnte die Bälle halten und schoss eine Ecke direkt aufs Tor, die der Weferlinger Torhüter zur Neuenhofer Führung ins eigene Tor bugsierte. Trotz der Unterzahl spielten die Gäste nun besser auf, so sorgte Kerstan, nach einen abgeblockten Schussversuch, für den ersehnten Schlusspunkt.